Von Ketteler Krankenhaus Juni 7, 2024

Am kommenden Samstag, den 8. Juni 2024, findet der 18. Ketteler-Lauf statt, und schon jetzt ist sicher, dass es wieder ein richtiger Erfolg wird. Über 270 Anmeldungen liegen bereits vor, und erneut fand sich ein Unternehmen, dass so begeistert von dem Engagement des Ketteler Krankenhauses war, dass es EUR 1500,– für den Lauf spendete. „Wir engagieren uns schon seit längerer Zeit für soziale Zwecke und insbesondere für Offenbach“, so Personalleiterin Danijela Boric von GKN, einem europaweit tätigen Automobilzulieferer mit zwei Standorten in Offenbach. „Der Ketteler Lauf unter dem Motto ‚Lauf dem Krebs davon‘ hat uns so gefallen, dass nicht nur 17 Mitarbeiter unseres Unternehmens teilnehmen, sondern dass wir auch EUR 1500,- für den guten Zweck zur Verfügung stellen. Ich selbst werde auch mitlaufen.“

„Ich freue mich ungeheuer, dass sich wieder ein Sponsor für den Ketteler-Lauf begeistern konnte“, so Dr. Lars Schröder, Chefarzt der Frauenklinik und einer der beiden Ärztlichen Direktoren des Ketteler Krankenhauses. „Das wird schon langsam eine Art Tradition, und ich bin gespannt auf das nächste Jahr. Mit dem Geld können Projekte für Krebskranke unterstützt werden, die sonst nicht finanziert werden könnten.“

Für die Jogger fällt der Startschuss am Samstag, den 8. Juni in der Oberen Grenzstraße (119) in Offenbach um 15.00 Uhr. Die Walker folgen um 15.05 Uhr. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Anmeldungen sind nach wie vor möglich unter: https://my.raceresult.com/276567/.

Wer die onkologischen Projekte des Ketteler Krankenhauses auch ohne Teilnahme am Ketteler-Lauf unterstützen möchte, kann eine Spende an die Bankverbindung IBAN DE57 3706 0193 4000 4001 52 BIC GENODED1PAX tätigen. www.ketteler-krankenhaus.de

Hier

Auf dem Foto v.l.n.r. Chefarzt Dr. Lars Schröder, Geschäftsführerin Angelika Heckenthaler, Oliver Dahl (Projektleiter Ketteler Lauf), Chefarzt Dr. Bernd Thöming, Christina Job (GKN Personalreferentin) und Danijela Boric (GKN Personaalleiterin)